SPRINGTIME

...Of Coming And Falling CD

Ganz netten melodischen Punk-Rock in Richtung HOT WATER MUSIC bieten SPRINGTIME aus der Gegend um Trier/Koblenz auf ihrer 4-Song CD. Tja, und was soll ich sagen, außer das sie an HWM selbstverständlich nicht herankommen!? Ist immer schwierig mit solchen Bands, da sich natürlich die Frage stellt, wer so was kauft, wenn es eben Bands wie HWM, AVAIL, JAWBREKER usw.

usw. gibt. Das soll auf gar keinen Fall heißen, dass SPRINGTIME schlecht sind, es ist nur so, dass es mittlerweile absolute Meister in der Liga gibt, die man einfach nicht schlagen kann. Auf nationaler Ebene (bzw.

europaweit) gehören SPRINGTIME aber sicherlich zu dem oberen Drittel. Man darf eben nur nicht über den großen Teich Richtung Gainesville oder Richmond schielen. Und jetzt werft mir nicht vor, ich hätte das hier auf eine schlechte Kopie reduziert.

Das sind SPRINGTIME nämlich nicht, und der HWM-Vergleich stammt aus dem Waschzettel. Für Fans des Sounds sicherlich eine Überlegung bzw. ein Ohr wert. (19:45) 6/10