ARMY OF PONCH

...So Many You Never Could Win CD/LP

Ach, die hatte ich mir doch schon im Laden angehört, das Cover in Verbindung mit dem Label hatten mein Interesse geweckt. Aber irgendwie war es dann doch nicht so mein Fall, zwar ok aber mehr nicht. Vielleicht war es aber auch nur für den entsprechenden Moment nicht das richtige, denn wenn ich mir das jetzt Album anhöre, bin ich schlicht begeistert.

ARMY OF PONCH machen Emo, und zwar in der Bedeutung des Wortes, die es einmal hatte, bevor irgendwelche Popkids ihn geklaut haben, würde der Klugscheißer jetzt wohl anmerken. Also ein ungestümes, nur sekundär auf Ohrwurmmelodien aufbauendes Werk, das dissonante Songstrukturen mit hektischen Rythmen und Kreischgesang in Einklang bringt und das dabei immer die nötige Wut und Energie aufweist, um auch seine Hörer mitzureißen.

Sowohl tief verzweifelte als auch unbetrübte Stimmungen wiedergebend und besonders immer für eine Überraschung im Verlaufe des Liedes gut. Das sagt dir zu? Na dann kannst du wohl ohne Probleme zur ARMY OF PONCH greifen, und dass hier zwischendurch der Sänger von TWELVE HOUR TURN auftaucht ist bestimmt auch ein guter stilistischer Ratgeber.

Zudem zeigen AOP auch Ohrwurmcharakter, ohne einen gleich mit Melodien erschlagen zu müssen. Rockt. (27:02) 8/10