LOS ULTRASONOROS

Rumble! CD

Also wirklich originell ist es für eine Surf-Band ja nicht gerade, sein Album mit LINK WRAYs „Rumble" zu eröffnen und sich im weiteren Verlauf der Platte an Klassikern wie „Green Onions", „California Sun", „Hanky Panky" oder „Commanche" zu vergreifen.

Das klingt nach einem Best-Of-Surf-Album? Ist es, was die Songauswahl anbelangt ja eigentlich auch. Nur dass die LOS ULTRASONOROS aus Argentinien stammen und die Stücke natürlich alle eigens neu eingespielt haben.

Das ganze ist auch solides geglückt und durch ihre argentinische Herkunft bekommt die Band auch noch einen kleinen Exoten-Bonus, wirklich erforderlich dürfte diese CD aber nur für die Wenigsten sein.

Dazu bietet das südamerikanische Trio einfach zu wenig Neues in der Welt von Sci-Fi, Roadmovies und Strip-Bars. 6/10