FAIRWEATHER

Alaska MCD

Und schon wieder ein neues Sternchen in der immer dichter werdenden Emo-Milchstrasse. Klar, FAIRWEATHER aus Washington würde dieser Satz sicher ärgern, aber es ist so. Im Info steht zwar, dass man die Atmosphäre von Bands wie MY BLOODY VALENTINE oder SONIC YOUTH erreicht, aber das stimmt nicht.

FAIRWEATHER haben mit diesen Bands nur wenig bis nichts gemein, und das soll jetzt noch nicht einmal ein Kritikpunkt sein. Die auf dieser EP vorhandenen vier Songs sind gut. Straight nach vorne gehender Emocore, der die Endung „Core" auch verdient.

Für Freunde von THURSDAY, FURTHER SEEMS FOREVER oder alten SENSEFIELD ist diese Platte ein Leckerbissen, der aber in seiner Kürze etwas mager ausfällt. Trotzdem, FAIRWEATHER unterstreichen einmal mehr, dass die Leute von Equal Vision einen guten Riecher haben, was interessante Newcomer angeht.

(15:17) 7/10