CONSUMED

Pistols At Dawn CD

CONSUMED, gegründet 1993 in Nottingham, schmeissen hiermit den Nachfolger zum hervorragenden ersten Longplayer „Hit For Six" auf den Markt. Von Fat Wreck - die ausser der eben erwähnten Scheibe noch die EP „Breakfast At Pappa's" veröffentlichten und für zahlreiche Touren u.a.

mit den BOSSTONES und NOFX sorgten- hat man sich inzwischen verabschiedet, es gab angeblich irgendwelche „Komplikationen". Ausserdem hatte die Band in der Vergangenheit mit diversen Umbesetzungen zu kämpfen.

Beides tut aber nichts zur Sache, CONSUMED bieten weiterhin nicht ganz alltäglichen Melodic-Punk-Rock der cooleren Sorte. Das liegt zum ersten sicherlich am englischen Charme, den die Jungs immer wieder durchblicken lassen.

Zum zweiten gesellen sich aber auch Sequenzen PROPAGANDHIs oder NO USE FOR A NAMEs, gepaart mit lässig eingeschobenen, leicht metallischen Gitarrenhooks, dazu - überhaupt ist die Gitarrenarbeit so ziemlich „Gott".

Die Songs (12 an der Zahl) bewegen sich meist im Midtempobereich, aber geballert wird natürlich auch. (37:58) 8/10