TEN FOOT POLE

Bad Mother Trucker CD

Zu TEN FOOT POLE selbst brauche ich wohl nicht mehr allzu viel zu schreiben, jeder Mensch, der sich mit Punkrock oder Hardcore seit Anfang der 1990er beschäftigt hat, wird die Band kennen. Es ist wahrscheinlich eher verwundernswert, dass die Truppe noch existiert - zumindest ist es relativ still um sie geworden.

Und die Zeiten vom Klassiker „Rev" (1994) (noch mit Sänger Scott Pulmyfinger) und selbst vom letzten Lebenszeichen „Insider" (1998) sind lange vorbei. In diese „Anekdotenkiste" passt übrigens auch noch meine gebliebene Erinnerung an ihr Konzert 1995 im JUZ Walsrode (bereits ohne Scott).

Das war ein Hammer! Nun gut, 2002 ist angesagt: natürlich bieten die Mannen um Gitarrist und Sänger Dennis Jagard (der den Tod von Bassist Leigh Lawson und Umbesetzungen kompensieren musste) mit „Bad Mother Trucker" nichts Erdrutschartiges, aber ich bin doch erstaunt über das Gitarrenbrett und die Power, die das Quartett an den Tag legt.

Alles im typischen TFP-Style na klar, meist gnadenlos schnell, manchmal beliebig, aber teilweise absolut „catchy". 12 Tracks. Überraschend gutes Werk. (29:12) 7/10