DR. GREEN

Purvas CD

Ha, ha, lustig, eine Hardcore-Internetadresse für eine Skapunk-Gruppe. Selten so gelacht. So kommen wir zum seriösen Teil der Kritik: DR. GREEN kommen aus Litauen. Was fällt uns hier ein? Ja, ja, oh, was für eine Exotenband...

Im Interview gleich einmal ausquetschen: Und wie ist die Szene bei euch so? Bestimmt super klein? Und super idealistisch, D.I.Y., oder? Gut, soweit unser Bilderbuch-Szenebericht. Die Realität bei DR.

GREEN sieht etwas anders aus. Sie klingen nicht nur wie ein perfekter SPITFIRE-Klon, sondern ahmen ihre Vorbilder auch perfekt nach. Dazu sollte der geneigte Leser wissen: In Russland ist SPITFIRE mit Manager und allem Drum-und-Dran megabekannt und erfolgreich.

Nun ja, dass hier ein paar Kopien auf den Markt kommen, war nur eine Frage der Zeit. Fans der St. Petersburger sollten zugreifen, alle Anderen lieber warten, bis das Original eine neue Scheibe herausbringt.

() (37:58) 3/10