HOPE CONSPIRACY

Endnote CD

Brett! Reicht das für ein Review einer solch guten CD? Nein? OK, here we go: THE HOPE CONSPIRACY sind wohl mit die beste New School Hardcore-Band der letzten Jahre. Hier wird dem Hörer sehr rockiger beziehungsweise punkiger New School Hardcore ohne allzu stumpfes Gemoshe und ohne auch nur den leichtesten Drift zu Nu-Metal Klängen um die Ohren gehauen, dass es nur einen Ausweg gibt: zuhören und staunen ob der gekonnten Breaks, der Variabilität im Songwriting und der puren vertonten Verzweiflung und Wut, die hier manchmal offen zur Schau getragen wird.

Wer auch nur das leiseste Interesse für guten Hardcore hat, muss hier reinhören! Eine der besten Veröffentlichungen des Jahres! P.s.: Leider habe ich das Promo-Exemplar ohne Booklet bekommen, weshalb zu den Texten nichts zu sagen ist.

(26:31) 10/10