THIRD SEASON

Courage To Care CD

Eine junge belgische Band, die sich, nein, nicht am Metalcore, sondern eher am melodischen Hardcore älterer Machart mit New School-Einflüssen probiert. Das klingt dann auch ganz gut, wenn auch der Gesang für meinen Geschmack zu verwaschen ist.

Laut Label klingen sie wie eine Mischung aus IGNITE, STRETCH ARM STRONG und New York- Hardcore, was ich aber so nicht stehen lassen kann. Denn mit dem Wischi Waschi Pop-„Core" von IGNITE haben sie nun wirklich nichts gemeinsam, die anderen Referenzpunkte kann man aber stehen lassen, wenn auch der New York-Einfluss nur unterschwellig zu erkennen ist.

Ganz gut anzuhören, aber der Gesang (zumindest bei den Schreiparts) klingt auf die Dauer zu nichtssagend, zu verwaschen, um den Hörer bei der Stange zu halten. (15:39) 5/10