V.A. - Addicted to Oi! CD

Jeder, der irgendwie Oi! hört, wird automatisch mit Mark Brennan (Ex-Bassist von THE BUSINESS) und seinem Captain Oi!-Label konfrontiert. Er hat sich schließlich zur Aufgabe gemacht, alte Klassiker, die teilweise auf Vinyl längst vergriffen sind, als CD wiederzuveröffentlichen.

Diesmal war der Plan eine Oi!-Compilation rauszubringen, die sich von den üblichen unterscheidet und die Reihen der Legenden wie z.B. „Strenght thru Oi!" fortsetzt. Sogar der alte Sack Gary Bushell kommt hier zu Wort und schwärmt von diesem Album.

Für mich ist das Alles zu dick aufgetragen. Die CD hat auf jeden Fall gute Bands wie DEADLINE, THE BUSINESS, MENACE, KLASSE KRIMINALE und THE FILAMENTS drauf, aber die alten Compilations sind nun mal Legenden, für Skinheads jedenfalls, weil sie alt sind und Bands featuren, die damals etwas völlig neues waren.

DISCIPLINE interessieren mich nicht die Bohne und AGNOSTIC FRONTs „Gotta go" hat doch jedes Kind irgendwo auf Tape rumfliegen. Die CD ist gut, allerdings nur ein weiterer, normaler Oi!-Sampler.

(66:48)