EXCESSIVES

s/t CD

Angeblich soll irgendeiner von den REAL MCKENZIES hier mitspielen. Habe ich jedenfalls gehört, aber erkannt habe ich den Typen noch nicht. THE EXCESSIVES stammen zumindest aus dem Umfeld der ständig betrunkenen Schottenröcke, nämlich aus Vancouver.

Sie spielen ordentlichen Punkrock, der von anderen Plattenkritikern mit Bands wie JFA oder DR. KNOW (Der Ex-Band des neuen DEAD KENNEDYS-Sängers) verglichen und in die Skate Punk/Hardcore-Ecke gedrückt wird.

Für mich klang das im ersten Moment wie stinknormaler Streetpunk, aber wen interessiert denn heute noch so albernes Schubladendenken? Tut's doch nicht, ODER? Die EXCESSIVES gehen auf gehen schon ganz gut ab und wechseln das Tempo zwischendurch auch mal ganz gerne.

Gesang klingt mal wieder ziemlich nach Eiter im Hals, was aber nicht wirklich stört. Die CD enthält teilweise schon älteres Material der Band und kam wohl schon letztes Jahr raus, ist aber durch den schlechten Vertrieb hier nicht wirklich erhältlich gewesen.

Zur Zeit wird wohl ein ganz neues Album aufgenommen, das eigentlich im Sommer erscheinen sollte oder hab ich da was falsch verstanden? Man darf gespannt sein. (24:47)