CRADLE OF FILTH

Live Bait For The Dead DoCD

Hey, warum kauf ich mir das eigentlich? Das sind Düstermetaller, die dazu noch aus England kommen, wie am Fließband ihr Zeug rausfeuern und bei jeder Veröffentlichung bisher die Fanverarschungsschiene gefahren sind (Bonustracks und Edelaufmachung gibt's nur für Zuspätkommer in der 2.

Auflage). Naja, weil sie gut sind!!! Diesmal habe ich die ernsthafte Hoffnung, dass die Erstlinge nicht wieder in die Röhre gucken wie in der Vergangenheit und mit einer Zweitauflage entweder eine vergoldete Zigarrenholzbox, ein dickes Buch, Metallkreuzversion oder sonstwas vorgesetzt bekommen, bei dem sie später wieder die Reue packt.

Sieht schon so ganz edel aus, die Doppel CD, bei der eine live ist (entspricht der letzten DVD), mit einem Set vom 14.4.2001, in edelstem Sound, und die andere gefüllt ist mit Remixen, Demos sowie Soundcheckaufnahmen.

Dazu gibt es einen Videotrack zum SISTERS OF MERCY-COVER „No time to cry", Screeensaver und anderen PC-Schnickschnack. Das Booklet und die Verpackung mit den bedruckten Plastikfolien tut ihr Übriges, damit Kopierer und Zocker sich schwer tun, das Original nicht zu wollen.

Besseren Metal kann ich mir derzeit kaum vorstellen, technisch nicht, und mehr Abwechslung bekommt man auch kaum, weil hier von Grunzen bis Keifen alles geboten ist. Und wenn der letzte Track der zweiten CD verdammt nochmal nicht PRODIGY zur Ehre gereicht, dann sollen alle Tanzflächen mit Gülle gefüllt und die Partypeople in selbiger ersäuft werden.

Gülle statt Schaumparty!