BLACK HEART PROCESSION

Amore Del Tropico CD

Mit SLOWRIDE, OMA HANS und SIXTY STORIES die vierte Platte in kürzester Zeit, die für das Leben gemacht wurde! Nicht so direkt wie der großartige Vorgänger, der seit seinem Erscheinen immer noch zu meinen Lieblingsplatten gehört, aber mit jedem Hören wird diese Herbstscheibe unentbehrlicher! Erhabene Schönheit in einer so üppigen musikalischen Umsetzung, die auch nach dem zehnten Hören immer noch etwas Neues zu bieten hat.

Diese Platte ist todtraurig und geradezu perfekt für das Ausleben schwerer Depressionen, oder um die letzten Vorbereitungen für den Selbstmord zu treffen. Mit dieser Scheibe in der Hinterhand möchte ich nur zu gerne allen Schwarzkittelkindern sagen, dass gut 99% ihrer parfümierten, toupierten und bleichgeschminkten Pennälerkombos wie billige Geisterbahnfiguren aussehen, wenn sie sich dem Vergleich zur BLACK HEART PROCESSION stellen würden.

Kann uns nur recht sein, dass der Kostümfraktion die Tiefe dieser Band verschlossen bleiben wird, die hier alles einsetzen, was sie an Instrumenten in die Finger bekommen haben. Das sind Gitarre, Schlagzeug, Banjo, singende Säge, Geige, Cello, um nur ein paar zu nennen, die in den Niedergang der Menschheit einstimmen.

Jeder einzelne Song ist ein Kunstwerk für sich, die Platte als Ganzes durchgehend ruhig und langsam, dabei aber durch die Instrumentierung und den Gesang so abwechslungsreich, dass man die Platte auch für einen kleinen Sampler halten könnte.

Kurzum, mehr aufrichtige Depressionen gab es seit der letzten BLACK HEART PROCESSION nicht für Geld zu kaufen, und seit JOY DIVISION keine Band, die so unangefochten auf dem Thron der aufrichtigen Trauer ihren Arsch breitdrückt!