CRIME KAISERS

s/t LP

Hui, die Burschen spucken zwar ein bißchen weniger oft auf die Bühne und zeigen weniger Mittelfinger als auf den vergangenen 7"s, aber wenn das wie hier zugunsten von Songwriting und der bereits von Livegigs bekannten Orgel geschieht, dann bin ich nur zu gerne dabei! Jau, das rockt ziemlich geil nach vorne und hat einige Hits drauf.

Im Gegensatz zu den MOORAT FINGERS, die mir auf ihren EPs immer besser gefallen haben als auf der LP, machen die Landauer hier nach den Siebenzöllern einen gewaltigen Schritt nach vorne. Mehr Eigenständigkeit, mehr Drive, erstklassige Produktion und eine Coolness, die so manchen nordischen Rock'n Roller zur Verzweiflung bringen dürfte.

Klingt zwar nach Sparkassenspruch, aber „die Pfalz rockt" ... irgendwie ... und gewaltig. Vielleicht ein Erdbebengebiet oder es liegt am Schwarzgebrannten, der entweder blind macht oder inspiriert.

Rock'n'Roll wie den aus diesem Land musste erstmal suchen, Kollege! Die Jungs rocken und damit basta!!!