CHURCH OF MISERY

Master Of Brutality CD

Afrogarantie! Wem beim mehrmaligen Hören dieser Platten nicht ein Instant-Afro wächst, der braucht auch sonst keinen Friseur mehr! 70er Brutaloretro der Marke MC5 ohne Drogen, dafür mit fettester Produktion, Wah Wah-Pedal und einer morbiden Attitüde.

Könnte man als Konzeptalbum bezeichnen, denn von den sechs Stücken sind fünf Songs nach Serienmördern betitelt (das sechste Stück ist ein BLUE OYSTER CULT-Cover), wobei John Wayne Gacy für das Front- und Backcover sorgt, die von der Polizei anhand der gefundenen Schädel rekonstruierten Gesichter seiner Opfer sorgen für das Inlet.

Kann man geschmacklos finden, aber derart granatenmäßigen Sound im 70er Flair habe ich bisher nicht gehört. „We hate trend. We hate corporate attitude. We hate the word „Stoner". Death to false stoners! Let there be Doom!" So steht's auf der Rückseite, so soll es sein, fett und brutal! Joh, das Beste heben wir uns für den Schluß auf, denn die vier Burschen haben sicher alle die klassische Paule Breitner-Frisur, Koteletten bis zum Kinn und kommen aus ...

Japan!!! Sieht sicher lustig aus! Let there be Doom!!!