MESHUGGAH

Nothing CD

Jedes neue Album dieser meiner Göttercombo wird sofort bis zum völligen Tinitus konsequent durchgerattert. Yes, die werten Oberbekloppten sind wieder da! Kaum eine Band dürfte Musikliebhabern so das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen wie MESHUGGAH! Dabei haben die Skandinavier sich bei Album Nummer vier den Luxus von acht-saitigen Gitarren gegönnt und walzen sich mit stark gedrosselter Geschwindigkeit lavamäßig durch die neuen Lehrstücke.

Zugegeben „Nothing" macht es selbst den treuen Anhängern auch nicht grad einfach, da der typische Mathmetal jetzt konstant im gleichen Tempo daherkriecht. Es erfordert schon einige Durchläufe, bis man alle Nuancen richtig erkannt hat und die Stücke mehr oder minder voneinander unterscheiden kann.

Ist dies aber vollbracht, kommt man erst recht in den Genuss eines der wohl besten Alben dieses Jahres zu hören! Pflichtstoff für alle die glauben, sie könnten ein Instrument bedienen!!! 10/10