VOLKSTURM

Bi Uns To Hus... CD

Goil! Die noie Volxsturm! Jaha, da lacht die Doitsch-Oi!-Seele. Ich hab da eher ein müdes Lächeln für über, ich mein, meine Vorurteile über die textlichen Inhalte haben die Volxstürmer zwar abgebaut, da ich echt mit einer gehörigen Portion ernstgemeintem Klischee- Oi! sowohl schriftlich als auch musikalisch gerechnet habe, was bei denen auf jeden Fall nicht der Fall ist, aber ich kann mit der Schützenfest-Oi!-Punkmusik echt gar nix anfangen, das erinnert mich schon stark an so Stadionrockhymnen wie die der Onkelz und damit kann man mich jagen.

Da wäre mir der simple Rumpel-Oi!, wie ihn auch die englischen Grössen im Oi!-Bereich gespielt haben, doch schon lieber. Die Texte sind zwar inhaltlich nicht so lustig wie erwartet, zumal VOLXSTURM auch zu jedem Song etwas geschrieben haben, wie er gemeint ist und für wen und so persönliche Dinge halt und irgendwelche Spinner, die nicht auch mal über sich selbst lachen können sind die ganz bestimmt nicht, aber die Form in dieser Reim Dich Oder Ich Fress Dich-Manier Texte zu schreiben kann ich, gerade bei aktuellen Releases von Bands nicht mehr ertragen.

Na ja, ist auf jeden Fall stadionkompatibler Rocksound, für die, die deutschen Hymnen-Oi! mögen, kauft euch das mal, mich nervt's und ausser „Alltag" hab' ich kein Lied ganz gehört. Tschhüsssss.

(41:13) 2/10