COCKTAIL SLIPPERS

Rock It! CD

Norwegen rockt. Das wissen ja mittlerweile spätestens seit TURBONEGRO, GLUECIFER & den YUM YUMS selbst die Gehörlosen und so muß man sich wohl auch kaum wundern, dass es dieses kleine Land immer wieder schafft für Nachschub in Sachen Rock'n'Roll zu sorgen.

Die COCKTAIL SLIPPERS sind eine reine „All Girl"-Kapelle und haben bereits vor einigen Monden unter dem Namen BARBARELLAS auf sich aufmerksam machen können, doch im Gegensatz zu Norwegens Vorzeige-Rock-Müttern von MENSEN haben sie sich eher der poppigeren Variante dieses Genres verschrieben.

Zehn feine Garagen-Pop-Perlen, die keinem weh tun und durchaus Klasse besitzen haben die vier Mädels in ihren Erstlings-CD gezimmert, durchgängig angetrieben von den Orgelexzessen der atemberaubenden Miss Lisa Farfisa.

Mit „Goodtimes" ist den Vieren obendrein noch ein echter Gassenhauer gelungen, der einmal gehört nicht mehr aus den Hirnwindungen herauszukriegen ist. So bewegen sich die COCKTAIL SLIPPERS auf dem Pfad, den auch die wunderbaren BOONARAAAS eingeschlagen haben, nämlich Power-Pop und Sixties-Garagen-Sounds mit nem Schuß Punkrock anzureichern und so ein umwerfend charmantes, hochgradig energetisches und vor allem an Eingängigkeit kaum zu überbietendes Ergebnis zu erzielen.

Um es also auf den Punkt zu bringen, „That's the way it is, when you're a rock'n'roll babe". Mädels und elektrische Gitarren sind halt eine fast unschlagbare Allianz. (25:26) 7/10