Reviews : DREDG / El Cielo CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DREDG

El Cielo CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Motor Music)


Ich werde mich hüten DREDG in die New Metal-Schublade zu stecken, denn diese Band hat nicht im entferntesten mit diesem kranken Geschwulst der Musikindustrie zu tun, obwohl man sie mit ALIEN ANT FARM auf Tour geschickt hat.

DREDG haben mehr zu bieten. Auf „El Cielo" trifft sakraler Gesang in gedämpfter Atmosphäre auf weiche Gitarren, Streicher und Drum-Loops, alles in allem ELLIOTS „False Cathedrals" nicht unähnlich.

Dann verruchte Basslinien, die ebensogut von einer SADE-Platte stammen könnten. Der Großteil der Songs ist ruhig und bedächtig, der Sound ist satt und durch die vielen Trommeln, bulgarischen Gesänge und lateinamerikanische Rhythmen machen DREDG irgendwie auch Weltmusik.

Mit „Scissor Lock" ist ihnen sogar ein zeitloser Klassiker gelungen, die SMITHS hätten es nicht besser gemacht. Ich hätte dieser Gruppe noch mehr Zeit zur Selbstfindung und ein Indie-Umfeld gewünscht, kann aber die momentane Euphorie um die Band nicht ganz nachvollziehen.

6/10

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #49 (Dezember 2002/Januar/Februar 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

H2O

Zwar lassen H2O ihre Fans gerne mehrere Jahre lang auf ein neues Studioalbum warten, aber ihrer Beliebtheit in Europa und der ganzen Welt hat das nicht geschadet. Wie IGNITE, AGNOSTIC FRONT und SICK OF IT ALL sind sie eine jener beinahe schon ... mehr

 
 

Newsletter