DEAD TO FALL

Everything I Touch Falls To Pieces CD

Ein weiteres Kapitel der momentanen „Hardcore meets Schwedentod"-Welle schreiben DEAD TO FALL, mit denen Victory ihr Repertoire in dieser Hinsicht effektiv erweitern. Die Amis haben in der Vergangenheit anscheinend AT THE GATES' „Slaughter Of The Soul" viel Gehör geschenkt, aber sicherlich auch einige STRIFE-, IN FLAMES- und womöglich HEAVEN SHALL BURN-Scheiben im Schrank stehen.

Wenn auch die großartigen Melodien fehlen, so erinnern DEAD TO FALL gerne an KILLSWITCH ENGAGE und gehen fernab von Nu-Metal-Pfaden gekonnt und vor allem kompromisslos ihren Weg. Flotte Hardcore-Parts werden in immer kleiner werdenden Pausen von moshenden Metaleinlagen und fauchenden, dunklen Vocals durchbrochen, die problemlos auch einer reinen Death-Metal-Combo entstammen könnten.

Ein wenig fehlt's dem Songwriting allerdings noch an zündenden Ideen, um ganz oben mitspielen zu können. 6/10