FOR SALE

Moneylicious CD

Deutschlands Crossover-Undergroundler FOR SALE haben sich mal wieder im Studio verschanzt und sechs neue Tracks eingespielt. Wie gewohnt, reichen Denny G., Jay Dee und Olli eine nette Mixtur aus Nu-Metal-Gitarren, rappigen Vocals und knackigen Drums an, die zwar besser ist als so mancher Erguss einer Majorlabel-Band, doch auch keinen Preis in Sachen Innovation gewinnen kann.

Hier fühlt man sich an LIMP BIZKIT erinnert, da schimmert PAPA ROACH durch, und in den härteren Passagen wird eine Kelle SLIPKNOT ins Feuer geschüttet. Wüsste man nicht, dass die Band schon seit elf Jahren aktiv ist, man könnte denken, sie hätte sich inmitten des KORN-Hypes erst kürzlich in der Pause auf dem Schulhof gegründet.

An Fähigkeiten mangelt es allerdings nicht, und wenn FOR SALE eine reine Hardcore-Band ohne Nu und Rap und anderen Scheiß wären, würden sie sicherlich wesentlich besser klingen. 4/10