F.U.'S

Kill For Christ/My America LP

1981 gegründet, waren die F.U.'S 1982 erstmals auf dem "This Is Boston Not L.A."-Sampler zu hören, und diese Szene mit SS DECONTROL, D.Y.S., GANG GREEN, JERRY'S KIDS, FREEZE und NEGATIVE FX war es auch, in der sich die Band bewegte.

Im gleichen Jahr erschien auf X-Claim ihre erste EP "Kill For Christ", ein zwar kaum produziertes, aber dafür - auch heute noch - mitreißendes Dokument der frühen US-Hardcore-Szene (mit Cover von Pushead), auf dem gegen alles und jeden gekotzt wird - recht so, absolut großartig-nihilistische Teenie-Texte.

1982 nahm die Band dann "My America" auf, diesmal in einem richtigen Studio und mit ordentlicher Produktion von Lou Giordano. Für diese Platte musste die Band, die immer schon gerne provoziert hatte, dann unter anderem von MRR-Gründer Tim Yohannan verbale Prügel einstecken, denn um die Polit-Punks zu provozieren (so heißt es), gab man sich latent patriotisch und coverte deshalb auch "We're an American band" von GRAND FUNK RAILROAD.

1984 nahm man dann "Do We Really Want To Hurt You?" auf, und mit etwas anderem Line-Up machte man dann unter dem Namen STRAW DOGS weiter, eher Rock als Hardcore allerdings. Die beiden 12"-EP-Klassiker sind nun auf dieser (im Original auf Taang! erschienen) LP zusammengefasst und von Reflex neu aufgelegt worden, erfreulicherweise mit einem A3-großen Beiblatt mit Texten, History, Fotos und Flyern.

(8/10)