Reviews : STEEL RULES DIE / Nostalgia For Beginners CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STEEL RULES DIE

Nostalgia For Beginners CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(In At The Deep End Records)


Schön, dass es immer wieder erfreuliche Überraschungen im schmalen Bereich zwischen Punk/HardCore/MelodicCore gibt. STEEL RULES DIE gehören definitiv dazu. Erfrischendes 4-Piece aus England (2 Gitarren), die eigentlich eher wie die "großen Brüder" aus Übersee klingen - da fallen mir spontan HOT WATER MUSIC oder AVAIL ein, gepaart mit einem Hauch STRIKE ANYWHERE.

Treibender, aber melodischer Hardcore mit Ecken und Kanten, mächtiger, etwas kratziger Gesang, das Midtempo voll durchgezogen. Die Texte der 8 Songs drehen sich ums alltägliche Dasein inclusive der bekannten Höhen und Tiefen.

Wollen dieses Jahr wohl mal das Festland betreten...und das sollten wir uns nicht entgehen lassen, denn diese Scheibe ist ganz weit vorne! (8/10) (21:44)

Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOT ON TOUR

Während die ganzen "echten Bands" der Stadt auf Tour gingen, oder ihre Mitglieder ihre Energie lieber in zahllose Nebenprojekte investierten anstatt Konzerte zu spielen und die Proberäume leer blieben, machten es sich Valer, Nir, Gutzy und Sima zur ... mehr

 
 

Newsletter