MELVINS

26 Songs CD

1986 kam die erste Platte einer dauerbesoffenen, verpeilten Kidpunk-Band aus Seattle raus, eine 6-Song-7" mit dem passenden Titel "6 Songs", live im Studio eingespielt, zwei Spuren mussten reichen. Ein paar Jahre später die Neuauflage, angereichert um vier weitere Songs, der Titel: "10 Songs".

Erschienen auf CZ Records (was ist eigentlich aus denen geworden?). Und jetzt, wieder ein paar Jahre später, die erneute Wiederveröffentlichung, angereichert um 16 Bonus-Songs (Demos, Outtakes, etc.), was den neuen Titel "26 Songs" erklärt.

Und hey, das hier ist meine 25. MELVINS-CD! Verdammt releasefreudig, die Herren, die damals noch in der Besetzung Lukin/Osbourne/Crover spielten. Und verblüffenderweise klangen die MELVINS damals gar nicht so anders als heute - das nennt man wohl konsequent.

Schön auch die grandios abkotzenden Zeilen aus der Feder von Buzz über die Seattle-Szene der späten Achtziger, denn der Herr nimmt kein Blatt vor den Mund. Pflichtmaterial für jeden Fan. (70:42) (8/10)