FLO FERNANDEZ

Prärie d'amour CD

Als ich die Scheibe in die Finger bekam, dachte ich bei der Aufmachung und angesichts des französischen Titels zuerst an Elektropop. Hier wird jedoch Gitarre gespielt und bei französisch betitelten Songs wird geschwiegen.

Na dann halt Indierock. Eigentlich wollte er Countrysongs machen, lese ich im Textblatt, aber dann erkannte er, dass er mit 26 dafür nicht alt genug sei. Schöne Erkenntnis. Countryeinflüsse lassen sich bei "Curiosity" oder "B.

Spencer's Comeback" jedoch nicht leugnen. Dann geht's jedoch wesentlich melancholischer, wenn nicht sogar sehr ruhig weiter. Danach kann auch ruhig wieder an Tempo zugelegt werden, worauf auch wieder ein Instrumental folgen kann.

An Abwechslung mangelt es jedenfalls nicht. Ein Singer/Songwriter bei dem nicht eins wie das andere klingt. Auch wenn ich immer noch nicht weiß, ob der gute Mann auch Französisch kann.