POSTAL SERVICE

Give Up CD

Auch THE POSTAL SERVICE machen nicht gerade das, was man von Sub Pop erwarten würde, aber das Thema hatten wir ja schon. Mit THE POSTAL SERVICE hat man sich so eine Art Alternative-PET SHOP BOYS bzw. NEW ORDER herangezüchtet, denn auf "Give Up" produzieren die einen richtig netten Elektropop, der ein schwer übersehbares Feeling für brillante Melodien besitzt, das selbst die THE PET SHOP BOYS manchmal nicht aufweisen können, wie etwa beim traumhaften "Such Great Heights", Titeltrack einer bereits zuvor erschienenen EP.

Gitarren gibt es aber auch, und so klingen THE POSTAL SERVICE trotz sehr dominierender elektronischer Elemente immer noch wie eine klassische Gitarrenband. Ähnlich wie das auch bei der letzten, schwer abgefeierten FLAMING LIPS-Platte "Yoshimi Battles the Pink Robots"der Fall war, aber da sind mir die wesentlich weniger verkünstelten THE POSTAL SERVICE ehrlich gesagt lieber.

(7/10)