KNUCKLEHEAD

Voice Among Us CD

Bereits in der Ausgabe 46 hatte ich die Ehre, das aktuelle Album "Voice Among Us" der Kanadier KNUCKLEHEAD besprechen zu dürfen. Damals nur als Import über ihr eigenes Label Whiskey Voice zu bekommen, hat sich nun das belgische Label Ghetto Rock als Lizenzpartner für Europa gefunden.

Und das macht durchaus Sinn, denn KNUCKLEHEAD wissen, wie man mit ordentlich rotzigem Streetpunk für Laune sorgt, wobei der melodische Einschlag nicht zu kurz kommt. Fans von THE FORGOTTEN, PISTOL GRIP oder den GENERATORS dürften hier jedenfalls nicht falsch liegen, auch wenn die Kanadier noch eine ganze Spur rauher und ungeschliffener klingen.

Als Bonus bekommen die europäischen Kids auf der CD noch gleich das Vorgängeralbum "Little Boots" von 1998 mit draufgepackt, welches musikalisch einen Tick mehr in die Oi!-Ecke tendiert und seine Wurzeln eher im guten alten britischen Sound à la BLITZ oder COCKNEY REJECTS hat.

Insgesamt eine wirklich runde Sache, auch wenn die insgesamt 24 Songs in einem Stück ein wenig schwer zu verdauen sind. (64:28) (7/10)