NEW PORNOGRAPHERS

Electric Version CD

Bevor ich auch nur eine Note dieser Band gehört hatte, war ich schon vom Bandnamen schwer fasziniert, hinter dem sich aber nichts anrüchiges verbarg, sondern knackiger Power-Pop mit dezentem 80er-Flair.

Das ist auch bei dem zweiten Album dieser sogenannten kanadischen "Supergroup" nicht anders, das etwas geglätteter und noch poporientierter daherkommt. Problem ist bei dieser durchweg guten Platte höchstens, dass die sechsköpfige Band manchmal etwas zuviel will und einige der Songs deshalb nicht so richtig hängen bleiben wollen.

Ich persönlich warte eigentlich immer darauf, dass endlich Country-Sängerin Neko Case das Mikro übernimmt, wie bei "The Laws Have Changed", "All for Swinging You Around" und "Miss Teen Wordpower", was dem Ganzen dann diesen GO-GO'S-BANGLES-Girl-Pop-Charme gibt, und alleine dafür lohnt sich dieses Album schon, auch wenn ich dem Debüt "Mass Romantic" jederzeit den Vorzug geben würde.

(7/10)