ZWAN

Mary Star of the Sea CD+DVD

Billy Corgan und sein unverwechselbares Organ hat die Kurve gekriegt und alle Depressionen hinter sich gelassen. Vielleicht hat er nach seinen Erfahrungen mit der Plattenindustrie auch endlich ausgeschmollt, egal! Klingt wie das beste SMASHING PUMPKINS Album seit ...

überhaupt. Würde hier nicht ZWAN draufstehen, ich würde es für die beste SMASHING PUMPKINS-Platte halten, die sie aber nie aufgenommen haben. Zeitlose große Songs mit Melodie und Power, sommerkompatibel und frei vom selbstzerfressenen Spätwerk der Vorgängerband.

Wer die DVD-Version kauft, erhält zur normalen Platte ein "zweites Homevideoalbum" mit Interviews, Songschnipseln und Outtakes, denn auf der DVD sind nur zwei Songs identisch mit der CD. Gefällt mir ganz gut, denn das rechtfertigt das Medium und die zwei Euros mehr auf jeden Fall.

SO kann der Frühling kommen!