V.A.

Atticus ...Dragging The Lake.II CD

Dann bete ich einfach auch mal runter, was alle runterbeten: Atticus ist die Klamottenmarke von zwei der BLINK 182-Vögel, und da heutzutage Cross-Marketing alles ist, gibt's in Zusammenarbeit mit dem in L.A.

ansässigen Label SideOneDummy einen Sampler mit Bands, die auf dem eigenen wie befreundeten Labels veröffentlichten. Keine wirklich Newcomer-Show, das hier, sondern ein Stelldichein von großen Namen wie ROCKET FROM THE CRYPT, HOT WATER MUSIC, THRICE, DROPKICK MURPHYS, BLINK 182, SPARTA, DILLINGER FOUR, LAGWAGON, JETS TO BRAZIL, TRANSPLANTS, H2O, RISE AGAINST, MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, DOWN BY LAW und ALKALINE TRIO, wobei dann doch knapp die Hälfte der 26 Tracks zumindest zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im März unveröffentlicht war - von exklusiv steht hier nichts ...

Ja, und das isses auch schon: Schöne Musik, erhebliche stilistische Bandbreite, einfacher als sich selbst eine Mix-CD-R zusammenzufummeln. (76:22) (7/10)