V.A.

Captain Trip Records Sampler Vol. 1 CD

Das engagierte deutsche Fünfundvierzig-Label bemüht sich seit kurzem darum, das japanische Psychedelic-Label Captain Trip etwas bekannter zu machen und vor allem, was bei Japan-Releases immer ein Problem ist, den Vertrieb und Nachschub sicher zu stellen.

Wer's also gerne fuzzrockig bis garagig-punkig bis experimentell-trippig, hat, aber immer schön schwummelig-noisy-psychedelisch, sollte Bands wie SLUNKY SIDE, MARBLE SHEEP, DAVIDTIO, FREAKY MACHINE, WAX, HA-ZA-MA, LOBA Q, KAKASHI, BROWN'NOSE, MAMA GUITAR, SISTER PAUL, VEGA POP, SASORI, DANBALL BEAT und ANADOREI mal hiermit antesten - mir gefällt's, weil hier eben auch die garagige Seite des Psychedelic-Sounds geboten wird und nicht nur die Hippie-Version, die ja dann doch mal ganz schnell nerven kann - was einen erwartet, kann man ja meist sehr schnell an der Spielzeit der Songs sehen ...

Wirklich verblüffend finde ich übrigens den Beitrag von DAVIDTIO, der sowas von nach V.U. klingt, echt unglaublich. (7/10)