NARZISS

... hope dies ... MCD

Das scheint hier eine englischsprachige "Singleauskopplung", der auf Per Koro erschienen Platte "Die Hoffnung stirbt zuletzt" zu sein. Dazu gibt es allerdings neben drei neu aufgenommenen Liedern auf Englisch, zwei neue Lieder, die ebenfalls auf Englisch gesungen werden.

Die Musik kann mal wohl ganz gut mit Metalcore umschreiben, also Moshparts verbunden mit melodiösen und emotionalen Passagen, was natürlich auch Metalriffs bedeutet, die vielleicht nicht jedem gefallen.

Insgesamt aber alles ziemlich heavy und fett produziert. Der Gesang ist nach wie vor mehr oder weniger geschrieen, ist aber auf Englisch lange nicht so geil. Ansonsten hat die Platte jede Menge Power und ein ziemlich fettes Schlagzeug.

Als Vergleich kann man wohl auch trotz der Sprache ziemlich gut ACLYS und vielleicht CALIBAN heranziehen. Mir persönlich gefällt das Ganze auf Deutsch besser, aber das bleibt wohl jedem selbst überlassen.

(7/10)