TREEBERRYS

s/t LP

Das zweite Album der Japaner auf SoS, das dritte, von dem ich weiß, und die drei Typen, die auf den Fotos auf Front- und Backcover so aussehen, als wären sie gerade 15 und das erste Mal bekifft, spielen exzellenten BEATLES-like Sixties-Beat, aber mit so einer gewissen punkigen Rotzigkeit.

Und die TREEBERRYS lieben überschwängliche, wunderbar einfache Melodien, die ihrer Musik diese unbeschwerte Poppigkeit verleihen, die sie dann bei der Schmacht-Balladen "My girl" auf die Spitze treiben.

Dabei aber, und deshalb gefällt mir die Platte so gut, sind sie keine dieser perfekt und glatt produzierten Sixties-Combos, bei denen vermeintliche Authentizität vor gutem Songwriting kommt.

Zehn simple Songs, die einfach funktionieren - der Stoff, aus dem Herzensbrecher kleiner, kreischender Teeniemädels gemacht sind. Naja, waren, so vor 35, 40 Jahren ... (8/10)