WHAT LIES WITHIN / DEATH BEFORE DISCO

Split CD

Dass bei einem Goodlife-Aufdruck meistens keine großen musikalischen Neuerungen zu erwarten sind, ist ein wenig traurig, denn welches Label lässt sich schon gerne auf einen Stil festlegen. Nach unzähligen (belgischen) Hardcore-Veröffentlichungen wagt das Label sich nun mit dem Signing von WHAT LIES WITHIN mal wieder in eine etwas andere Richtung, denn die Band ist zwar unüberhörbar dem HC zuzuschreiben, lässt aber auch interessante Emo-Roots einfließen.

Das machen sie so gut, dass man Lust auf mehr bekommt. DEATH BEFORE DISCO tendieren in eine ähnliche Richtung und verlassen sich, ganz im Stil von BOY SETS FIRE oder WATERDOWN, auf Böse-Gut-Wechselgesang, der allerdings durch vertrackte Instrumentierung durchbrochen wird.

Gerne möchte man dabei DILLINGER ESCAPE PLAN imitieren, was aber noch nicht ganz gelingt. Sollte man im Auge behalten. (6/10)