STRYCHNINE

Born Too Loose CD

Die CD ist wohl schon eine Weile raus, aber Scott Alcoholocaust, der Tourmanager der FLESHIES, der auch STRYCHNINE bucht, drückte sie mir in die Hand, mit der Bitte, doch was drüber zu schreiben. Bitteschön: STRYCHNINE kommen wie ihr Label aus der East Bay, aus dem, südlich von Berkeley gelegenen Oakland, wohin sich eine Menge Punks aus dem zu teuer gewordenen San Francisco geflüchtet haben.

Auf dem Cover gibt's ein umgewandeltes Whiskey-Etikett, und das macht schon ganz gut klar, was hier Sache ist. STRYCHNINE spielen eher mittelschnellen, derb rockenden Punk/Hardcore mit einer guten Portion cheesy Metal, sind dabei immer schön grölig und prollig - und nennen das Ganze dann wenig subtil "Drunk Rock".

Musik der Marke "Ist mir doch scheissegal, was ihr von mir haltet" - in dieser Hinsicht sympathisch, mir aber sonst einfach etwas zu platt. Aber ich trinke eben auch keinen Whiskey. (32:32) (5/10)