1000 TRAVELS OF JAWAHARLAL

Owari wa konai CD

Die drei Herren aus dem Westen Japans gründeten sich Januar'99 und veröffentlichten im November 2000 über Imomushi Rec. eine Split-CD mit MINORITY BLUES BAND. Der Sound geht so in Richtung SMALL BROWN BIKE, LEATHERFACE und ein wenig HÜSKER DÜ.

Das Trio knüppelt gut nach vorne und die Emotionen werden sehr schön umgesetzt. Die Texte sind ausschließlich in Japanisch und werden mehr geschrieen als alles andere. Mir gefällt das alles sehr gut, wobei an den Gesangsmelodien gearbeitet werden muss, da sich die über 9 Songs nicht großartig ändern.

Mir persönlich zu eintönig. Die CD kommt im schönen Digipack und die Texte sind in japanischen Schriftzeichen mit englischer Übersetzung abgedruckt. 1000 TRAVELS...tourten schon einige Male durch Japan, unter anderem mit den großartigen ROBOCOP KRAUS, und als Support von ENGINE DOWN und ENVY wussten sie das japanische Publikum zu überzeugen.

Wie gesagt sollte nach meiner Meinung etwas am Gesang gearbeitet werden und dann ist alles prima. (7/10) (26:38)