CONFLICT

Carlo Giuliani MCD+ / There's No Power Without Control CD

Die Rückkehr der UK-Peacepunkbands geht weiter. Nach DISCHARGE und BROKEN BONES reihen sich jetzt auch CONFLICT ein. Vorab zum demnächst erscheinendem Album "There's No Power Without Control" gibt es eine 7" oder eben diese DVDenhanced CD-Single, was heißt, dass hier ein Video mit drauf ist und auf der 7" eine andere B-Seite, falls man das bei CDs mal so annimmt, dass sie eine B-Seite hätten.

Musikalisch und politisch, was bei CONFLICT ja schon immer zusammen gehörte, ist alles beim Alten geblieben. Anarcho-Peacepunk allererster Sahne, und nebenbei muss den Jungs noch jemand richtig Gitarrespielen und Timing beigebracht haben.

Dazu dann ein Videotrack von "Carlo Giuliani", teils Lifesequenzen, teils prügelnde Roboter, teils Kriegsverbrecher wie George und Tony. Mehr oder weniger alles über die Ereignisse in Genua, über die es auch vor kurzem eine beklemmende Dokumentation bei Arte gab.

Runde Sache. Ob Vorabsingles sein müssen, mag jeder selbst entscheiden. Ansonsten: Kaufen. (9/10)