COCKNEY REJECTS

Out Of The Gutter CD

Die sind auch nicht totzukriegen. Regelmäßig besuchen die COCKNEY REJECTS unsere Republik für ihre Live-Aktivitäten, da darf gelegentlich auch ein neues Album nicht fehlen. Das liegt mit "Out Of The Gutter" nun vor und liefert genau den Stoff, den man von den Rüpeln aus Londons East-End erwartet.

Hymnischer, melodischet Streetpunk, den die Nordtribüne nach zwei Takten bereits lauthals mitgrölen kann. Hier und da wird sich im großen Hardrock-Fundus bedient, um aber immer wieder rechtzeitig zum Refrain beim Stadion-Chor zu landen.

So bleibt man kredibel. Nicht schlecht. Ich sehe schon die ganzen Fäuste schwingenden nackten Oberkörper vor mir. Aber bitte, wenn's gefällt. Dafür dass die COCKNEY REJECTS mit ihrem dritten Album bereits vor rund zwei Jahrzehnten ihr Zenit überschritten hatten, ist "Out Of The Gutter" aber eigentlich wirklich gut geworden.

Und besser als die ganzen Nackäffer ist das Original allemal. (43:07) (6/10)