VIC BONDI / ARTICLES OF FAITH

Fortunate Son MCD

Diese Vier-Song-EP Ist Vic Bondis Statement zu George Bush Jr. und seinem Krieg gegen alle Ungläubigen dieser Welt. "Hardball" ist der einzige wirklich neue Song, erinnert an die melodischeren ARTICLES OF FAITH-Sachen und hat einen wirklich guten Text über die Doppelmoral von Brezel-Bush und seinen Kumpels vom Schützenverein.

"Fortunate Son" ist ein Cover vom ollen Folk-Sänger John Fogerty. Das Original ist von 1969 und es ist doch bezeichnend, dass der Text nicht an Aktualität verloren hat. Mit "Buy This War" und "American Dreams" sind dann noch zwei alte ARTICLES OF FAITH Songs mit dabei, auch deren Texte immer noch hochaktuell.

Eigentlich traurig, das. Aber schön zu sehen, dass es noch Leute wie Vic Bondi gibt, die sich in ihren Grundzügen niemals geändert haben und immer noch ihre Meinung kundtun. (12:39)