ACADEMY MORTICIANS

What Happened? CD

Eigentlich hätte dieses Album schon im Jahr 2000 erscheinen können, hätte sich die Band damals nicht getrennt. Ob nun der jetzige Zeitpunkt besser erscheint, das mag angesichts der monatlichen Flut an Veröffentlichungen dahingestellt sein.

Zumindest existieren ACADEMY MORTICIANS wieder und das sollte Grund genug sein. Und wahrlich, dieses Album ist derart aussergewöhnlich, habe ich nicht ständig den Eindruck QUEEN wäre an dieser Produktion beteiligt, besser noch, die Songs stammen von ihnen und eingespielt wurden sie nun von einer frischen Emopunkrockband.

ACADEMY MORTICIANS sind eine unverwechselbare Fusion aus HYBRID CHILDREN, BAD RELIGION und QUEEN. Im weitersten Sinne würde ich die Musik als Emocore bezeichnen. Weiter interessante Nebenprojekte der Band sind BULLET OF DIPLOMACY und THE CLUSTERBOMB FAIRIES.

(40:04) (8/10)