LEYTON BUZZARDS

The Punk Collection CD

Eine Band, an die sich kaum jemand erinnert hätte (außer extrem dedicated Fans von London-Punkrock), hätte nicht Mark "Captain Oi!" Brennan diese Zusammenstellung veröffentlicht. 1976 gegründet, kamen die LEYTON BUZZARDS eigentlich aus der Pubrock-Szene Ost-Londons und waren dann recht schnell Teil der explodierenden Punk-Szene mit ihrem hoch melodiösen, seine Pub-Vergangenheit nicht leugnenden Punkrock.

Nach einer Single auf Small Wonder landeten sie auf Chrysalis, waren mäßig erfolgreich und veröffentlichten nach fünf Singles schließlich 1979 ihr erstes und einziges Album, mit dem sich auch ein Stilwechsel hin zu Salsa-Klängen andeutete - und so machte die Band dann wesentlich erfolgreicher unter dem Namen MODERN ROMANCE weiter.

Auf dieser CD finden sich nun Songs von den ersten vier Singles, darunter auch die von "We make a noise", deren Cover ein gewisser Terry Gilliam gestaltet hat. Sehr gut produzierter, abwechslungsreicher UK-Punk zwischen Pub, Punk und Dub - gefällt.

(43:40) (7/10)