EDISON ROCKET TRAIN

Yes! Yes!! Yes!!! CD

Es gibt so Fragen, von denen weiß man gar nicht, dass man sie sich schon seit langem gestellt hat. Eine solche Frage ist die, was eigentlich aus den feinen RAUNCH HANDS geworden ist. Die waren mal auf Crypt, ich kann mich an ein sehr cooles Konzert in Dortmund erinnern, und dann waren sie irgendwann verschwunden.

Ja, und einer von den New Yorkern ist jetzt wieder da, obwohl er eigentlich nie so richtig weg war und unter anderem bei den LUNACHICKS getrommelt hat. Mike Edison heißt der Bursche, von den Drums wechselte er an die Gitarre, besorgte sich ein Cape und drei Mitmusiker und gründete anno 2000 EDISON ROCKET TRAIN - und alle Achtung, wer für RAUNCH HANDS und MULE, für OBLIVIANS und DIRTBOMBS was übrig hat, wird hier garantiert glücklich: raunchy Blues-Cow-Hillbilly-Punk, der shaket und rockt wie Sau und live garantiert für schweißtriefende Partystimmung sorgt.

Kein Album, das man nach dem Cover kauft: Das sieht nämlich so richtig beschissen aus. Tip! (8/10)