HOT HOT HEAT

Make Up The Breakdown CD

Es war wohl Januar diesen Jahres, als ich durch die SubPop-Homepage gesurft bin und auf eine Band Names HOT HOT HEAT gestossen bin. Meine Neugierde wurde erst durch den interessant klingenden Infotext geweckt und ich lud mir daraufhin natürlich erstmal das Album illegal runter.

Bereits beim ersten Durchlauf wusste ich, dass HOT HOT HEAT der Hit oder hippe Trend des Sommers 2003 sein werden. Und so war ich auch nicht erstaunt darüber, dass ich erst kürzlich auf dem Teenie-Sender VIVA ihr Video gesehen habe.

Nun ja, bis dato habe ich sicherlich diese Platte schon 40 mal gehört, was für meine Verhältnisse ziemlich viel ist, und muss sagen, dass diese Platte rockt! Musikalisch liegen die Jungs aus Victoria, British Columbia zwischen 60's Mod, Pop-Punk, THE CURE und ROBOCOP KRAUS.

Ihre Texte sind eher belanglos, u.a. handeln sie von Frauen und von dem Kaff in dem sie leben. Meiner Meinung nach reihen sich HHH zwischen JIMMY EAT WORLD, THE INTERNATIONAL NOISE CONSPIRACY und THE HIVES ein - mal sehen, was hier noch geht.

(7/10)