WAREHOUSE 99 PROJECT

W99P MCD

Französischer Elektro-Punk ist ja immer eine interessante Sache, und der hier ist zudem noch eine Kooperation zwischen einem Franzosen und einem Waliser. Der Waliser David K. Alderman macht zuvor mit SOLDIER DOLLS und SUIVRA SLOWJAM Musik, Punk, aber ich kenne beide Bands nicht.

Mit letzterer immerhin war er im Vorprogramm von JESUS LIZARD und FUGAZI unterwegs, und das will schon was heißen. Sein neues Ding nun ist eine 6-Song-EP mit kratzbürstigem Postpunk, mal noisy, mal dem Moog den Vortritt lassen, mal plinkerig, mal rhythmisch.

Auch hier darf der obligatorische GANG OF FOUR-Verweis nicht fehlen (unglaublich, wie oft die in letzter Zeit dafür herhalten müssen), aber JESUS LIZARD und BIG BLACK tun's auch, und dann sind da auch noch so komisch nervöse funky Bass-Einlagen.

Irgendwie interessant, aber auch recht unverdaulich. (6/10) (21:49)