BABY LITTLE TABLETS

s/t CD

Ganz groß! Spitze! Einmalig! In meinem 9jährigen Punkerdasein ist mir sowas noch nicht untergekommen! Aber eins nach dem anderen. BLT ist die Band (oder Ex-Band?) von Kazu, einem Typen aus Japan, der dort Boss Tuneage betreibt.

So, und nun zum musikalischen. 12 kurze angepisste wütende Pop-Punk-Songs, die griffig sind, die Hooks haben, die Wut, Schmackes und Verzweiflung und Melodien haben. Und eins hat diese Band noch (oder eher nicht): Englischkenntnisse! Ich bepiss mich schon beim Bandnamen, dann gibt's da noch Songs wie "Descendents says i don't wanna grow up, sure i really agree with that" oder "It made me killed, sure it did" und der Überhit "When will we realise how we're idiots?".

Fantastisch! Ich dachte diese Art und Weise musikalische kurze Überhits aus dem Ärmel zu schütteln haben nur die Kalifornier, aber da hat die Menschheit sich geirrt. Ich will, dass es von dieser Band Spielzeugfiguren (wie die von He-Man) gibt, und einen Stern in Hollywood, und einen Oscar, und einen Nobelpreis! Kaufen! Sofort! Mindestens drei Stück! (24:50) (8/10)