GUNDOG

5 years of Oi! sweat & beers! CD

Geht euch das eigentlich auch so? Immer wenn ich einen ans Kreuz genagelten Skinhead auf nem Plattencover seh, schleicht sich so ein bitterer Geschmack von hinten übers Zäpfchen und schwupps liegt ne Pizza auf dem Boden.

Das ist grade in Plattenläden immer ziemlich peinlich! Nuja, dies ist jedenfalls das Vermächtnis der angeblich schwer abgefeierten Londoner Oi!-Band, und dementsprechend wird hier einmal mehr der Pathoshammer geschwungen.

Boots and Workingclass, Streets and Braces, Life's hard, for the jury you're already guilty, heul, schnief. Angeblich ist das Ganze sogar remastert worden, fällt aber nicht wirklich auf. Warum diese Band Geschichte ist, mal abgesehen von der Notwendigkeit als solcher, weiß ich nicht.

Wahrscheinlich hat der "Sänger" beim Nagelgurgeln was in den falschen Hals gekriegt. Ist aber auch nicht weiter schlimm, schließlich gibts die Band heutzutage als DEADLINE und die Perle von denen kann sogar singen.

Also wenns auch nicht wirklich schlecht ist: vergesst das hier, hat eh höchstens historischen Wert und kauft euch lieber alle Platten von DEADLINE wenn ihr auf die moderne Variante von englischem Oi! steht.