ZEROCHARISMA

Chief & Captains EP

Gibt es in Finnland eigentlich irgendwelche Wüsten, geschweige denn steppenähnliche Flächen? Obwohl ich nie dort gewesen bin, sag ich jetzt einfach mal nein und behaupte mal es strotzt nur so vor Wäldern und grüner Heide.

Probleme hat die Natur wahrscheinlich ohnehin genug, aber demnächst gibt's eins mehr. Dann werden sich wahrscheinlich mehrere Finnen bestimmt dazu aufmachen die Wälder zu roden und sandige Flächen in die Natur zu hauen, denn wie soll man seinen selbst gebauten Dragster sonst richtig auf Touren bringen? Der Grund für dieses Verhalten liefern die 5 Landsleute mit dieser kleinen Hammerscheibe.(So ein Dragsterrennen dauert ja mal abgesehen von der Anzahl der teilnehmenden Fahrer auch nicht wirklich lange.) Wie auch immer - die Wüstenrockfraktion und alle anderen, die sich mal gern die Ohren mit sauberem, straighten Powerrock durchblasen lassen, liegen bei ZEROCHARISMA völlig auf der sicheren Seite.

Mit nur 5 Songs haben sie mich überzeugt, denn jeder ist ein kleiner Chief oder Captain, oder beides. Ich denk bei dem Teil an SOUNDGARDEN "Superunknown" oder MONSTER MAGNET "Powertrip" mit einer klitzekleinen Prise FLAMING SIDEBURNS (Finnen eben).

Diese Scheibe ist ein Hit - drum Auto bloß nich waschen und raus, den nächsten geleckten GTI Spacko mit ZEROCHARISMA in der Spielstraße unbedingt überholen. Anspieltip hierbei sollte "Cobra Leg" oder eben "Captain" sein.

Ach so: trotzdem bitte keine Wälder roden, auch nicht in Finnland! (16:23) (9/10)