ULTIMATE FAKEBOOK

Open Up And Say Awesome CD

Hallo Zielgruppe: auf "Open Up And Say Awesome" geben sich unter anderem alte Bekannte aus dem Lager der DESCENDENTS, GET UP KIDS und ALL die Ehre. So prominente Gäste auf dem Album einer Band, die hierzulande noch kaum jemand kennt? Macht Sinn, glaubt mir.

Ein erster Hördurchgang genügt, um ULTIMATE FAKEBOOK als wahre Meister ihres Faches zu enttarnen. Der Dreier hat ein derart unverschämt glückliches Händchen für Ohrwürmer, dass mir die zwölf Songs einfach nicht mehr aus dem Kopf wollen.

Da verwundert es auch nicht, dass der hierzulande schwer erhältliche Vorgänger schon im fünfstelligen Bereich verkaufte. Dieses Ergebnis sollte mit dem aktuellen Longplayer noch zu toppen sein, denn die zwölf neuen Tracks samt Remix und Videoclip sorgen definitiv für Euphorie.

Dazu schuf Vorzeige-Producer Ed Rose einen rockigen Sound, der zusätzlich dazu beitragen wird, dass diese Herren aus Kansas in die erste Liga aufschließen. Mit Hits wie "Inside me, Inside you" oder der wunderschönen Pseudo-Ballade "Girl, Here's Another Lie" haben sie auch nichts anderes verdient.

ULTIMATE FAKEBOOK beenden meine Suche nach einem Soundtrack zum diesjährigen Frühling mit einer Scheibe, wie ich sie - gerade aus der Feder ihrer Vorbilder - schon viel zu lange nicht mehr gehört habe.

(8/10)