LESBIAN LIPSTICK

Cold As Iron CD

Hehe, Humor haben die Burschen auf jeden Fall: Bei dem Titel denkt der Hardrocker in uns natürlich sofort an die üblichen Metalklischees - und dann ist auf dem Cover ein schickes Seventies-Werbefoto für ein neues Bügelbrett zu sehen.

Get it? Iron, englisch für Bügeleisen? Hehe. Die Dame, die da zu sehen ist, ist dann wohl die in Track 4 besungene "Rockin' mother", die (Track 2) "Cold as iron" ist. Alles weitere über die Jungs kann man aber hier im Heft im Interview nachlesen, das unser Kopenhagen-Korrespondent Jens geführt hat.

Und was es zur Musik von LESBIAN LIPSTICK zu sagen gibt? AC/DC. Punkt. Ja, fuck, echt, die Burschen sind Punks, die ähnlich wie die B-MOVIE RATS einen Narren gefressen haben an den alten AC/DC und das allenthalben hören lassen.

Ist aber gut gemacht, der Sänger kann was, die Gitarren kommen schön reduziert und direkt - ich bin zufrieden, denn das hier ist eben keine dieser typischen schnauzbärtigen Hinterwäldlerbands, die ungelenk ihren Idolen nacheifern.

Ausprobieren. (16:56) (7/10)