JACK TRAGIC & THE UNFORTUNATES

Coming Down Like A Hammer CD

Hm, ehrlich gesagt bin ich überhaupt kein Fan von all den Bands, deren Rereleases Keith Grave in den letzten Jahren für verschiedenste Labels zusammengestellt hat. Sein Hauptaugenmerk gilt seit jeher der Szene von Connecticut, und die mag interessant (gewesen) sein, wenn man dort in den Achtzigern gelebt hat, der Rest der Welt hingegen hat selbst genug schraddelige Demobands aufzuweisen.

Und bitteschön, dann hat Jack Tragic eben irgendwann auch mal mit El Duce in L.A. aufgenommen, das macht die UNFORTUNATES, die in den Achtzigern immer wieder mal Platten aufnahmen und sich dann wieder auflösten und reformierten und deren Mittelpunkt Jack war, nicht wirklich interessanter.

Die Mehrzahl der 16 Songs sind dabei noch in eher mieser Qualität vertreten, und so sind eigentlich nur die drei eher Rock-orientierten Songs erwähnenswert, die 1989 nach der letzten Reunion von Andy Shernoff produziert wurden.

Im Booklet die Kurzfassung der Bandhistory - und das isses schon. Muss nicht sein, wie gesagt. (47:39) (4/10)